Über mich


Wer den Text unterhalb liest, sollte einen Überblick über meine Person bekommen!

 

Mein Name ist Stefan Obenaus, ich bin am 02. September 1992 geboren und bin leidenschaftlicher Natural Bodybuilder. Ich habe an der Höheren Technischen Lehranstalt in Niederösterreich maturiert und arbeite nun auch in dieser Sparte als Programmierer bzw. Webshop Verantwortlicher. Doch in der Freizeit beschäftige ich mich nun mit ganz anderen Dingen, wie vor dem Computer sitzen.

Ich war früher stark übergewichtig, doch dies hat sich mit dem 16. Lebensjahr Schritt für Schritt verändert, da ich einfach gesünder und aktiver leben wollte. Um mein Leben aktiver und gesünder zu gestalten habe ich mit dem Fußballspielen begonnen. Danach wurde ich von meinen Kollegen ins Fitnessstudio mitgenommen, wo ich die Liebe zum Kraftsport gefunden habe. Seit einigen Jahren informiere ich mich fast täglich im Bereich Fitness und Ernährung. Hierbei bietet für mich verschiedenste Youtube-Channel, Onlineberichte bzw. Zeitschriften unter anderem eine perfekte Anlaufstelle, für Training, Rezepte und Tipps zur Supplementierung. Natural Bodybuilding ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lifestyle, meine Leidenschaft. Ich bin mit ganzem Herzen dabei und kann mich damit identifizieren. Es bereichert mein Leben, es hat mich verändert und prägt nun all meine Aktivitäten. Ich nehme es sehr ernst, versuche mich jeden Tag zu verbessern und das Maximum aus meiner Ernährung sowie Training herauszuholen. Es geht um Disziplin und den Glauben an sich selbst. Das Fitnessleben endet nicht, wenn man das Trainingsstudio verlässt, sondern dauert den ganzen Tag an, wofür ein starker innerer Antrieb nötig ist. Verschiedenste Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe ergänzen jede Ernährung und helfen für einen gesunden Körper. Mein Herzenswunsch ist es, nicht nur selbst gesund und ausgewogen zu leben, sondern Natural Bodybuilding auch anderen Menschen nahe zu bringen und dafür eine Begeisterung, wie ich sie habe, zu bekommen. Ich werde jedes Training motivierter und gehe dadurch auch stärker an die Übungen heran, weil ich Belohnungen erhalte. Es sind die Erfolge, Fortschritte den eigenen Körper zu formen, wie man es sich es vorstellt bzw. erträumt. Es ist ein Projekt, das jeder Mensch selbst durchführen kann und auch selbst in die Hand nehmen muss. Wer seine Ziele mit Eifer verfolgt und das Gewöhnliche mit ungewöhnlicher Begeisterung angeht, kann das Gewünschte nicht nur schneller, sondern auch angenehmer erarbeiten. Natürlich ist es eine Herausforderung und man muss im Rahmen des Machbaren bleiben, aber mit dem richtigen Willen kann man alles erreichen.

Ich darf mich nun Personal Fitnesstrainer und zertifizierter smoveyCOACH nennen. Ich kann durch meine Erfahrung schon jetzt sagen, dass es in der Fitnessbranche sehr viele Mythen gibt. Ich weiß genau, dass ich wie die meisten nicht immer alles richtig gemacht habe und deswegen gebe ich meinen Freunden verschiedenste Tipps in der Sparte Training und Ernährung, damit sie es gleich besser machen können. Ich trainiere mit meinen Freunden in einem über 1000m² großem Fitnessstudio in Niederösterreich, in welchem ich bei den meisten Trainierenden bekannt bin. Sie schätzen meine freundliche Art und meine unentgeltliche persönliche Betreuung, sie merken anscheinend einfach, dass ich für diesen Lifestyle geboren bin und vor positiver Einstellung sprühe. Ich lege volles Engagement an den Tag, da ich mich aktiv dafür entschieden habe die vorhandene Komfortzone zu verlassen. Ich gehe Kraftsport mit Freude nach und empfinde es auf keinen Fall als Belastung. Egal ob Jung oder Alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Muskelaufbau oder Fettreduktion, wenn mich Leute fragen, passe ich gerne für sie einen individuellen Trainingsplan an. Dieser beinhaltet, angepasste Übungen und Wiederholungszahlen, mache Ernährungsberatungen von Kcal-Anpassung bis hin zu Makronährstoffen Abstimmung. Das Training mit Smoveys bringt mich nun auf eine andere Ebene, ich merke nicht nur koordinative und mentale Fortschritte, sondern Verbesserungen in den verschiedensten Lebenslagen. Sei es im Fitnessstudio oder Fussballplatz, durch die neue Beanspruchung fallen mir diverse Dinge einfach leichter. Ich bin gespannt was die Zukunft noch bringen wird.

Ich möchte in meinem Leben etwas erreichen, wenn ich etwas wirklich will, bin ich sehr ehrgeizig und diszipliniert, damit ich es schlussendlich sicher bekomme. Ich empfinde eine außerordentliche Lust für neue Herausforderungen und genau diese beflügelt meine Begeisterung noch besser zu werden.

 

Liebe Grüße
Ing. Stefan Obenaus

Personal Fitnesstrainer
zertifizierter smoveyCOACH
—————————————-
Lange Zeile 23
3704 Glaubendorf
Phone: 0664/5060529
E-Mail: office@fitness4youandme.at